Anton – Superanton is back in town

Anton – Superanton is back in town

Einfach eine kleine Anekdote, warum ich Musikschaffende nur ungern in die Pfanne haue.

Anton - Superanton is back in Town

Ich habe Ende der 80er bis Mitte der 90er ein ausgeprägtes Faible für Schweizer Bands, die sich nur beschränkt durchsetzen konnten.
Ich hab mir zu der Zeit einige Dutzend CD’s von Bands wie „Never Blond“, „Hillbillies from Outerspace“ „Wooloomooloo“ und vielen anderen zugelegt.
Darunter war auch das Album „Anton – Superanton is back in town“

Vor rund 3 Wochen holte ich die CD wieder hervor und freute mich bereits auf den erfrischenden Sound.

Doch leider hat der Zahn der Zeit an der Silberscheibe genagt. Rund 20 Jahre nach dem Kauf hat sie jedoch begonnen sich in Einzelteile zu zerlegen 🙁
Was nun? Filesharing? Aber doch nicht bei einem eher weniger bekannten CH-Werk!

Suchen wir doch mal das Netz ab. Eigentlich ganz einfach, wenn man auf der CD-Hülle das Label und den Künstler findet.
Anton Brüschweiler heisst der Mann hinter Anton und schnell war ich auch auf seiner Webseite http://www.antonline.ch

Auch die CD fand ich ziemlich schnell in der Rubrik Diskografie und mit was für einer Überraschung! Die Songs kann man allesamt auf Soundcloud anhören!
Nein, viel besser! Anton stellt genau die Songs von Superanton als Download zur Verfügung!
Mein CD ist zwar nur noch Müll, aber die Songs leben weiter!

Und was mich immer freut ist, wenn man auf ein Dankesmail hin auch noch eine Antwort bekommt.
Die Songs von Anton findet ihr übrigens hier: Reinhören!

und unterstützt doch sein Projekt: http://www.100-days.net/de/projekt/zapperlot-festival

Danke Anton!

Leave a Reply