BGE-Eine Idee von Verschwörungsanhängern.

BGE-Eine Idee von Verschwörungsanhängern.

Heute hatte ich eine kurze Disskusion mit einer Gruppe von BGE-Befürwortern auf Facebook.
Ich nehme mal vorweg, dass ich dem BGE gegenüber offen eingestellt bin, jedoch noch keine abschliessende Meinung gebildet habe.
Deshalb auch mein Interesse and er erwähnten Facebookgruppe, die übrigens in meiner Heimatstadt bereits einen entsprechenden Verein gegründet hat.

Beim Durchlesen der Timeline habe ich mich über das eine oder andere Musikvideo gefreut und auch kurz über ein Comic zum Kapitalismus geschmunzelt.

Dann wurde ich auf ein weiteres Youtube Video aufmerksam, das mit dem reisserischen Titel „Der gewollte Zusammenbruch und der Weg in den 3.Weltkrieg“ hochgeladen wurde. Als Überschrift schrieb ein Mitglied der Facebookgruppe „Unbedingt anschauen!!!“ Ok, die Länge von knapp 90min liess mich kurz nachdenken, aber was solls, es heisst ja Unbedingt anschauen!!!

Hier die ersten 5 Protagonisten des Filmchens. Das ihr mich richtig versteht, die Links führen auf die Webseiten der Personen selber.

Jürgen Elsässer
Rolf Finkbeiner
Christoph R. Hörstel
Daniel Neun -Radio Utopie
Manfred Petritscg

Bis hier hin hat das Filmchen gerade mal 8min gedauert.
Und weiter gehts

Ulf Kotte

Dann folgt die Rede von Herrn Medvedew aus Russland, von der ich ausgehe, dass sie auch entsprechend übersetzt wurde.
Dann ein Nachrichtensprecher im täuschend ähnlichen Studio eines deutschen Fernsehsenders. Darüber ein schönes rotes „unzensiert“. Ist ja auch nicht anders zu erwarten, stammt doch der Ausschnitt aus dem Online Portal des Kopp-Verlags

Ein hartes Stück Arbeit. Nach einem Drittel dann die erste Werbeunterbrechung. Sorry, nicht ganz. Herr Elsässer redet im Hintergrund weiter. Irgendwas von Staatsverschuldung der USA. Die Werbeinblendung lenkt mich aber zu stark ab. Es wird übrigens für ein Abo des Magazins Compact geworben.

So jetzt aber endlich zur Wirtschaft. Mr. Dax Dirk Müller erklärt das System
Und gleich zurück ins nachgebaute Nachrichtenstudio.

STOPP – mehr als die Hälfte schaff ich nicht mehr!
Macht euch selber ein Bild von den Gedankengängen und Behauptungen dieser doch sehr fragwürdigen Selbstdarstellung menschlicher Verschwörungstheoretiker. Ich geh jetzt kotzen!!!

Und ich dachte das Thema sei geschlossen als es plötzlich Kommentare hagelte:

Liebe Irene Varga, tu tust gut daran, bei der Vereinsgründung einen Blick auf die Mitglieder zu werfen. So schiesst ihr euch wirklich ins Abseits.

Leave a Reply