Der Verkehr auf St.Gallens Strassen wächst nicht

Der Verkehr auf St.Gallens Strassen wächst nicht

Das Magazin Seiten hat sich heute meinen Verkehrsauswertungen angenommen. Um einigen Empörungen vorzugreifen, erlaube ich mir noch eine Ergänzung zu veröffentlichen.
Bei der Stadt St. Gallen war man mit der Datenlieferung zwar ebenfalls grosszügig, leider jedoch nur in graphischer Form. Anstelle von Rohdaten wurde mir eine Präsentation zugestellt. Dies ändert aber weder an den Grafiken noch an der Tatsache etwas, dass sich der Verkehr entgegen subjektivem Empfinden und Behauptungen nicht in grösseren Dimensionen verändert hat.
Zeigen kann ich das auf diesem Ausschnitt aus einer Präsentation des Tiefbauamtes der Stadt St. Gallen. Es handelt sich um die Zahlen an der Kreuzung Oberstrasse, Teufenerstrasse, Wassergasse:

2016-02-24 13_16_52-PowerPoint-Bildschirmpräsentation - [ZaehlStatistik-2014 [Geschützte Ansicht]]

Auch diese Diagramme bestätigen die Messungen an der Teufenerstrasse oberhalb des Riethüsli, wie auch die Zahlen auf der Leonhardbrücke

Leave a Reply