Digitaler Stadtplan

Digitaler Stadtplan

Die Stadt stellt seit rund 15 Jahren einen digitalen Stadtplan mit den vielfältigsten Ansichten und Informationen zur Verfügung.
Wenn ihr also mal wissen wollt, woher das Wasser in eurem Quartier kommt, der Stadtplan weiss Rat.
Ich nutze ihn zwar eher selten, dennoch hat er mir immer alle Infos geliefert, die ich mir anschauen wollte.

Die Stadt freut sich nun, wenn ihr an der Verbesserung der Bedienung und Funktionen beteiligt.
Dazu braucht ihr nur eine kurze Umfrage auszufüllen.

Freuen wir uns, dass die Stadt sich je länger je mehr um Opendata kümmert und uns ihre Informationen frei zur Verfügung stellt.
Den Stadtplan findet ihr übrigens hier: http://www.stadt.sg.ch/home/raum-umwelt/geoportal.html und demnächst auch die Strassen in 3D 😉

 

Leave a Reply