Freie Schule bei JSVP

Freie Schule bei JSVP

Die Aktion Freie Schule richtet sich ja primär gegen eine linke Indoktrination von Schülern und Schülerinnen und durch eine linkslastige Lehrerschaft.
Ok, die Meinung kann man vertreten.

Was mich aber wirklich interessiert sind die Webinhalte, die unter der Rubrik „Alternatives Wissen“ veröffentlicht werden sollen. Einen Starttermin dazu hat uns Anian Liebrand bereits via Twitter mitgeteilt:

Dazu habe ich mich mal auf dem Blog von Anian Liebrand etwas schlau gemacht und bin dem Einen oder Anderen Link gefolgt.
Schon spannend, wo man da überall landet und welche „Lehren“ und Lebenseinstellungen man da findet:

Eine Seite, die einem sehr schnell ins Auge sticht ist info8.ch – „Info8.ch ist ein investigatives, unabhängiges Internetmedium aus dem Kanton Luzern Hier findet man Beiträge von Jürgen Elsässer, Inge M. Thürkauf, Roger Burkhardt oder Ulrich Schlüer und natürlich auch von Anian Liebrand (s. dazu Quellen und Links)
Weiter gehts mit Links auf den Blog „Alles Schall und Rauch“ von Manfred Petritsch. Dort findet man Artikel wie „ISIS ist zu 100% eine CIA Operation“ oder „Überlebenstipps fÜr schwarze Jugendliche in Amerika“ (in der Rubrik Humor).
Unter den Weblinks führt Anian Liebrand auch den Kopp-Verlag auf (Informationen die ihnen die Augen öffnen) – Ein Verlag mit einem doch recht „speziellen Angebot“
Ich will das weder werten, noch eine Abhandlung über mögliche Verbindungen der JSVP oder Anian Liebrand zu den verlinkten Seiten schreiben. Ich stelle mir aber die Frage, wo stehen die Jungen der SVP und welches Weltbild wird dort (vermutlich nur von einigen wenigen Einzelpersonen) wirklich vertreten? Ich werde den Verdacht nicht los, dass es hier nicht nur um linke Schulbildung, sondern um mehr geht. Das bereitet mir grössere Sorgen als das Anprangern selber.
Von einer Bodenständigen (Jung)-Partei wünsche ich mir eigentlich mehr Verantwortung und Realitätssinn, als das, was uns der Initiator von freie-schulen.ch vorsetzen will! Wenn ich die JSVP wäre, würde ich mich schleunigst von Anian Liebrand und der Webseite freie-schulen.ch distanzieren!  

Quellen und Links:

Anian Liebrand – http://www.anian-liebrand.ch/

Jürgen Elsässer: – https://www.compact-online.de/ – Magazin für Souveränität

Inge M. Thürkauf – http://www.pro-immaculata.de/ – Gründerin des Vereins Pro Immaculate

Roger Burkhardt – http://wahre-demokratie.ch/ – Wahre Demokratie

Ulrich Schlüer – http://www.schweizerzeit.ch/ – Schweizerzeit

Manfred Petritsch – http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/ – Alles Schall und Rauch

Kopp-Verlag – http://www.kopp-verlag.de/

Wer die Links und Verweise auf die oben genannten Autoren und Webseiten etwas verfolgt, findet sich ziemlich schnell auf einschlägigen Seiten, die mit der realen Welt wenig bis gar nichts mehr zu tun haben.

 

Kleines Update, da sich Anian Liebrand wider Erwarten auf Twitter gemeldet hat:

 

Dazu erlaube ich mir den passenden Text von der Webseite freie-schulen.ch hier ebenfalls zu zitieren:

Wir fordern alle Besucherinnen und Besucher ausdrücklich auf, sich zu allen Themen eine eigene Meinung zu bilden und auch „Freie-Schulen.ch“ kritisch zu hinterfragen.

Leave a Reply