Mein Smartspider

Mein Smartspider

Eine Kandidatur für das Stadtparlament in St. Gallen ist für einen „unbekannten“ Kandidaten einer „unbekannten“ Partei nicht ganz einfach. Insbesondere dann wenn finanzielle Mittel beschränkt sind.

Eine wichtige Entscheidungshilfe ist sicherlich ein Smartspider.

Ich habe mit Hilfe von Smartvote und den regional angepassten Fragen einen aktuellen Spider erstellt:

 

Wie ihr seht, bin ich für eine sehr liberale Gesellschaft. Diese Form des Zusammenlebens bedingt jedoch ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Sozialkompetenz. 2 Punkte, die ich durch eine aktive Bildungspolitik erreichen möchte.

Unsere Gesellschaft in der Schweiz wird immer heterogener und vielfältiger. Die Chancen, die daraus entstehen, können wir jedoch nur nutzen wenn wir respektvoll und tolerant miteinander umgehen. Ebenso benötigen wir genügend Freiraum um die Bedürfnisse auch ausleben zu können.

Dazu braucht es auch Gesetze und Vorgaben, die uns entsprechende Rahmenbedingungen setzen. Es darf aber nicht sein, dass sich Gesetze nur gegen einzelne Teile der Bevölkerung richten und damit einzelne Gruppen diskriminiert oder bevorzugt werden.

 

Ich bin immer gerne bereit, mich mit Leuten aus Politik und Gesellschaft über solche Themen zu unterhalten.
Ich würde mich auch über eine Kontaktaufnahme via Mail oder Twitter freuen.

 

Demnächst werde ich mich hier auch über aktuelle Themen zur Stadt St. Gallen äussern. Schliesslich ist ja Wahlkampf 😉

Leave a Reply