Open Parkplatz Data in ZH

Open Parkplatz Data in ZH

Bin heute per Zufall auf der Webseite der Stadt Zürich gelandet. Die Stadt stell die Daten der Parkhäuser sauber deklariert als XML zur Verfügung.
Nicht auf Anfrage, nein, sondern für jedermann einfach zugänglich und dokumentiert.
Das nenne ich „im Dienst der Öffentlichkeit“ – im Gegensatz zur steuerbefreiten Arbeit der PLS AG in St. Gallen.

Ein Ähnliche Freigabe der Daten in der Stadt St. Gallen hätte/würde mir viel Arbeit ersparen und wäre im Sinn aller.
Ich hoffe, St. Gallen nimmt sich ein Beispiel an Zürich

 

One thought on “Open Parkplatz Data in ZH

  1. Und wenn wir schon bei Züich sind, dann gäbe es noch Grün Stadt Zürich, die grüne Dienstabteilung der Stadt: https://www.stadt-zuerich.ch/gsz
    mit jeder Menge Information über alles Grüne, das den Lebensraum Stadt bereichert. Kann auch uns St. GallerInnen auf die Sprünge helfen 🙂

Leave a Reply