Piraten in der Stadt Gossau

Piraten in der Stadt Gossau

Heute habe ich mir als Aktuar und Vorstandsmitglied der Piratenpartei SG AR AI erlaubt die Stadt Gossau um die Aufnahme der Piratenpartei in ihr Parteienverzeichnis zu bitten. Ich habe mir kurz Zeit genommen und das Onlineformular auf der Webseite ausgefüllt.
Eins muss man den Verantwortlichen lassen. Schnell waren sie ja bei der Bearbeitung. Aber inhaltlich….. Lest selber:

Sehr geehrter Herr Baur

Wir haben Ihren Parteieintrag auf www.gossau.ch abgelehnt, da es sich bei dieser Organisation ganz offensichtlich weder um eine Orts- noch um eine Kreispartei handelt. Kantonale oder gar überkantonale Parteien nehmen wir aus Gründen des fehlenden Lokalbezugs und der Übersichtlichkeit nicht in unser Verzeichnis auf.

Freundliche Grüsse

Den Einwand der Kreispartei können wir aufgrund der Wahlergebnisse der Kantonsratswahlen schon nicht gelten lassen. Hatten wir in dem Wahlkreis doch 1.3% und 2 Kandidaten mit Wohnsitz in Gossau selber.
Der 2. Grund, dass die Aufnahme einer kantonalen Sektion aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht möglich sei, ist lächerlich. Auf der Seite werden aktuell gerade mal 7 Parteien aufgelistet, unter anderem die Jung-CVP Region St. Gallen. Ob da der lokale Bezug zu Gossau gegeben ist?

Naja, vielleicht ändert Gossau seine Meinung noch.

Leave a Reply