#Staustadt – Es wird weiter geplant

#Staustadt – Es wird weiter geplant

Unser Stadtpräsident freut sich:

Schade, nun kann und darf die Stadt weiter planen. Allerdings besteht weiterhin eine hohe Abhängigkeit vom Bund, der einen Löwenanteil an der geplanten Teilspange übernehmen soll.
Für mich persönlich ist das Nein zur Initiative kein grosser Frust. Dafür ist das Projekt noch viel zu wenig ausgereift. Schade einfach, dass wir es nicht geschafft haben, mit einem Ja dem Stadtrat zu zeigen, wie sehr uns die Stadt am Herzen liegt. Verkehrsprojekte haben scheinbar immer noch einen höheren Stellenwert als Stadtentwicklung.

Es bleibt spannend, das Projekt kann nun basierend auf den vorliegenden Plänen vorangetrieben werden.
Ich bleibe aber dran und werde weiterhin versuchen mit Hilfe von Zahlen und Argumenten auf eine Lösung hinzuwirken, die nachhaltig ist.

Allen, die sich für die Initiative eingesetzt haben gebührt, trotzdem ein grosses Lob!

Hier noch die offizielle Stellungnahme des Stadtrates (Quelle: Stadt St. Gallen)

Leave a Reply