Verkehrszahlen der Stadt St. Gallen

Verkehrszahlen der Stadt St. Gallen

Eigentlich wollte ich das nicht veröffentlichen.
Mir liegt einiges daran, die Stadt und in diesem Fall das Tiefbauamt NICHT in die Pfanne zu hauen.

Nachdem ich aber bereits sehr viel Aufwand betrieben habe und ich bereits einige Male über die Verkehrszahlen ausgefragt wurde, habe ich mich entschieden.

Liebes Tiefbauamt, Liebe Stadt St. Gallen

Ich mache mich keines Falls lustig über euch. Ich schätze die Zahlen sehr und bedanke mich auf diesem Weg nochmals dafür.
Der von euch gewählte Weg, mir die Daten zuzustellen ist allerdings nicht mehr ganz so zeitgemäss. Auch die Form der Daten (PowerPoint Dateien) ist für die Weiterverarbeitung ziemlich aufwendig.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ihr eure Zahlen wenigstens in Excel oder am liebsten gleich auf eurer Webseite aufbereitet zur Verfügung stellt. Perfekt wäre natürlich, wenn ihr die Zahlen auch gleich auf dem Portal opendata.swiss hochladen könntet.

Danke

Die beiden Bilder lassen euch etwa abschätzen, welchen Aufwand ich gerade betreibe, die Verkehrsdaten auszuwerten

_20160218_221853

Ich musste erst ein funktionstüchtiges CD Laufwerk auftreiben

ppssgverkehr

Die Daten liegen als PowerPoint Datei vor, die Rohdaten dazu leider nicht.

 

Leave a Reply