Wo bleiben die Kommentare der Fans?

Wo bleiben die Kommentare der Fans?

Die Rettung der AFG-Arena und damit auch die des FCSG ist durch. Einzig der Beitrag des Kantons St. Gallen ist noch nicht gefällt, was aber nicht entscheidend ist.
Ich möchte mich in diesem Blog aber auch nicht zur eigentlichen Sanierung äussern, sondern nachfragen was die der Dachverband und andere Gruppierungen zur neuen Struktur rund um den FCSG sagen. Es waren im Vorfeld ja einige Bedenken zu hören.
Insbesondere das neue Konstrukt um die geplante FC St. Gallen Event AG gab Anlass zu heftigen Diskusionen. Auch die Personalfrage dürfte nicht für alle zur Zufriedenheit beantwortet sein.

Sind nun alle froh, dass eine Lösung gefunden wurde, die dem FC die Chance wahrt, auch in der nächsten Saison in der obersten Liga zu spielen? Ist dabei das undurchsichtige Konstrukt zur Nebensache geworden? Was ist mit der geforderten Transparenz, was mit den offenen Fragen zu Löhnen und Catering?

Es scheint tatsächlich vielen egal zu sein, solange die Kugel weiterrollt. Ich auf jeden Fall werde weiterhin die Augen und Ohren offen halten, denn noch bin ich mit der Entflechtung von Politik und FCSG nicht zufrieden.

Alles rund um die neue FC St. Gallen Event AG findet man auf der Homepage der AFG Arena

Leave a Reply